Bildergalerie über den Kannenbesen


Neue Stühle und neues Design im Kannenbesen

 

 

Jubiläum

 

 

 

Abendwanderung Kannenbesen 18.11.2016

 

 

 

 

„40 Unerschütterliche“ folgten der Einladung der Familie Gärtner zur alljährlichen Abendwanderung. Sie trotzten dem typischen Novemberwetter - welches noch am Nachmittag mit heftigem Regen und Sturm durch den Uneroiser Kraichgauort tobte - und beschlossen, eine kleine historische Abendwanderung mit Adel, durchzuziehen. Sie erfuhren hierbei einiges über das „Schloss“, die alte „Mühle“, den Ursprung der „Kraichbach“ sowie Wissenswertes rund um Unteröwisheim. Natürlich durften die „Wanderer“ auch herzlich über Adels humorvolle Beiträge zum Thema „der alltägliche Wahnsinn“ lachen.

 Gut gelaunt trafen die Teilnehmer, trockenen Fußes, im Hof des Kannenbesens wieder ein, wo sie vom Jäger Gerhard Pflaum erwartet wurden, der mit sachkundigem Referat rund um Wald und Wild begeisterte. Bei Wildgulasch, Spätzle und Glühwein, sowie heiterer Unterhaltung fand der abendliche „Novemberspaß“ in gemütlicher Runde seinen Ausklang.

 

 

Besichtigung der Blutapfelanlage

in Unteröwisheim

2016

 

 

 

 

Hochzeit in der Kannenbesen-Hütte 2015

 

 

 

 

 

 

DRK am 22.11.2014

in der Kannenbesen-Hütte

 

 

 

 

Kannenbesen - Abendwanderung 2013

 

 

 

 

„Grumbierefeschd“

Zum 1. Mal stand die Kartoffel und das, was der kundige Koch aus der unscheinbaren „tollen Knolle“ kulinarisch gezaubert hat, im Mittelpunkt der Kannenbesenveranstaltung am vergangenen Sonntag. Strahlende Sonne, blauer Himmel und der schmackhafte "Stargast Kartoffel" lockten unzählige Besucher in den Hof, in dem u.a. der Kartoffelbauer Schöneck aus Hambrücken die Vielfalt vom „Trüffel des kleinen Bürgers“ zur Schau stellte. Kartoffel pur auch beim Kartoffelschätz- und -schälwettbewerb sowie in der Kinderecke beim Kartoffelstempeln und den Ausmaltechniken.

 

 

 

 

 

 

Unterhaltsames war im Rahmenprogramm geboten durch die musikalischen Darbietungen der Geschwister Franziska und Julia David, den Line-Dancers aus Odenheim sowie den heiteren Vorträgen rund um die „Grumbier“ von Adelheid Kimmich. Dank der überaus großen Teilnahme unserer Gäste an den Wettbewerben konnte ein kleiner Betrag für den hiesigen Kindergarten „Unter den Kastanien“ eingespielt werden.

Die einzelnen Genussproben aus der Kartoffel schmeichelten den Gaumen der Gäste beispielsweise mit Kartoffelrösti, Kraichgauer Rahmblättle, Backkartoffeln mit Kräuterquark, Kartoffelsuppe, Kartoffel-Spieße u.v.m. - Und dass Kartoffeln nicht nur deftig, sondern durchaus auch in süßen Varianten munden können, zeigten u.a. Desserts wie Zwetschgenknödel oder Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Aber Genuss ist nicht alles: Meist in launiger Runde mit regen Gesprächen über das Stadtleben, die Kommunalpolitik (Wahl) - oder einfach nur über Gott und die Welt, fühlten sich die Gäste sichtlich wohl beim 1. Kannenbesen-Kartoffelfest. Herzlichen Dank für Ihr Kommen…Familie Gärtner mit Team.

 

 Weinprobe am 15.03.2013 im Kannenbesen

 

 

 

 

 

Fasching 2013 / Rostenmontag 

 
 

 

 

 

Waldweihnacht 2012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

 

Aufbau der neuen Kannenbesen-Hütte in Unteröwisheim

 

 

 

Kannenbesen-Hoffest

 

 

 

Die Geschwister David im Kannenbesen

Bayrischen Abend 2012

 
Der Besen-Hof

 

Weihnachtsmarkt 2003 im Kannenbesen. Jedes Jahr  findet in der Woche um den  Nicklaustag unser Weihnachtsmarkt im Hof statt. Hier werden neben den vielen Dingen des Besens auch Dinge und Gegenstände von Umliegenden Geschäften zum kauf angeboten. Damit auch für eine richtige weihnachtliche Stimmung gesorgt wird, begleitete der Musikverein Unteröwisheim die letzten Jahre dieses Spektakel mit hervorragenden musikalischen Einlagen.

hier  eine kleine Auswahl an Bildern, die wir für sie von unserem "Weihnachtsmarkt 2003" zeigen möchten, leider machte uns das schlechte Wetter etwas zu schaffen, aber es hat uns auf jeden Fall eine menge Spaß bereitet. Vielleicht dürfen wir auch sie nächstes Jahr als Gast begrüßen.

Wie jedes Jahr, waren auch in diesem wieder jede Menge an "handwerklichen Geschicklichkeiten" der hiesigen  Geschäfte zum verkauf angeboten.

Außerdem steht ein erstklassiger Glühwein zum trinken bereit. Für kleinere Snacks wie Bratwürste steht ebenfalls ein "Grillteam" bereit. An dieser Stelle auch vielen Dank an die vielen Helfer und Mitwirkende, die uns an diesen Veranstaltungen so tatkräftig zur Seite stehen. Wir fanden es wirklich toll und sind sehr stolz darauf, Sie als Gäste und Freunde zu haben.

 

 

Kraichtaler Wirtentreff 2004

 

 Veranstaltungen

Kannenbesen

Baumanlage 

Weinwandertage 2008

 

Geschwister David

Allgemein

Besen - Deko

Gruppen